Willkommen auf unserer Website

Maschinenrichtlinien ebnen den Weg für Qualität und Sicherheit.

CNWir gehören zu einer Firmengruppe mit über 75 Mitarbeitern und haben unseren Firmensitz im westlichen Münsterland. Seit 1970 stellen wir Maschinen zur Rationalisierung und Modernisierung sämtlicher Industriezweige her.
Mittlerweile haben wir mehr als 200 CNC-Streckbiegeautomaten für Zierleisten und Strukturbauteile gefertigt und ausgeliefert.

Full-System-Concept

Gemeinsamer Erfolg ist unser Konzept.

  • Entwicklung von Lösungen
  • Konstruktion mit Rücksprache zum Kunden
  • Einzelteil- und Baugruppenfertigung im eigenen Haus
  • Fertigungsbetreuung beim Kunden durch eigene Monteure
  • Nur ein Ansprechpartner bei jeglichen Problemen

Modernste Verfahren und innovative Technologien sind unser Stand der Technik!

Streckbieger

Unsere Maschinen für Ihre Aufgaben!

Die enge Zusammenarbeit mit unserem innovativen Vertriebspartner Fluidsystem Dasbeck GmbH und die damit verbundene Erfahrung stellen sicher, dass der gemeinsame Kunde bei uns in allen Fragen im Bereich der Biegetechnik optimal betreut wird.

Mehr dazu ›

Sondermaschinenbau

Immer neu und immer innovativ!

Eine Sondermaschine ist für uns die optimale Lösung einer Aufgabenstellung. In Sondermaschinen werden spezialisierte Lösungen genauso eingesetzt, wie auch Standardkomponenten.

Mehr dazu ›

Der erste Schritt - 1970

Die Firma Günther Wensing® wurde im Jahre 1970 in einer Garage in Stadtlohn (Westfalen) von Günther Wensing gegründet.

Was die Zukunft bringt

Durch den Bau der neuen Produktions- halle und die Erweiterung der Konstruktion sehen wir uns für eine aufregende Zukunft gerüstet.

Full-System-Concept

Die von uns entwickelten Anlagen haben, trotz ihrer Unterschiede, alle eine Gemeinsamkeit: Zuverlässigkeit und Qualität „Made in Germany“.

Alles aus einer Hand

Eine unserer großen Stärken ist die Komplettlieferung von Systemen. Da wir Inhouse fertigen, gewährleisten wir eine durchgängige Kontrolle.

Von der Idee zur Maschine

„An alles gedacht“ ist das Konzept - das Ergebnis steht im Mittelpunkt

Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung unserer Lösungen können wir hier ein starker Partner sein.

Planung: Sondermaschinen sind, wie der Name schon sagt, nicht „von der Stange“ zu bekommen. Die Entwicklung ist meist ein enger Schulterschluss mit dem Kunden, so dass jederzeit Wünsche und Vorstellungen des Kunden berücksichtigt werden können.

Ausarbeitung: Ist ein Funktionsprinzip mit dem Kunden erarbeitet worden, geht es an die technische Detaillierung und Ausarbeitung. Während dieser Phase werden Details entwickelt und im Zweifelsfall durch praktische Versuche belegt. Durch die vollständige Konstruktion in 3D auf modernsten Softwarepaketen sind Schwierigkeiten bereits im Vorfeld erkennbar.

Fertigung: Durch die eigene Fertigung sind wir in der Lage schnell und flexibel auf Marktsituationen zu reagieren. Die eigene Qualitätskontrolle gewährleistet eine durchgehend hohe Qualität in allen Fertigungsstufen. Einzelteilfertigung, Montage, Inbetriebnahme, Test und Abnahme werden im eigenen Hause durchgeführt. Im Anschluss werden die Maschinen von eigenen Monteuren weltweit montiert und gewartet.