Wie alles begann....

Die Firma Günther Wensing GmbH & Co. KG  wurde im Jahre 1970 in einer Garage in Stadtlohn (Westfalen) von Günther Wensing gegründet.

Über die Grenzen Stadtlohns hinaus bekannt wurde Günther Wensing durch seine Erfindungen, wie zum Beispiel einem Flaschenöffner für eine ganze Kiste oder auch nur für eine Reihe.

Aus dem Hause Günther Wensing kommt aber allerdings auch z.B. die erste Kunstoffspaltmaschine der Welt.

1975 spezialisierte sich Günther Wensing auf den Sondermaschinenbau. 
Im Sommer 1977 zog der Betrieb mit seinen seinerzeit 5 Mitarbeitern in die neuen Produktionsstätten, mit jetzt insgesamt 3.000 m². 
Bei der Firma Günther Wensing GmbH & Co. KG Sondermaschinenbau in Stadtlohn arbeitet momentan ein Team von über 50 Mitarbeitern an der Verwirklichung der kompliziertesten Aufträge von der Entwicklung bis zur kompletten Fertigstellung.

 

Mitte 2013 ist eine neue Lagerhalle errichtet worden, um den stetig steigenden Anforderungen und dem Platzbedarf gerecht zu werden.

Unsere neue Produktionshalle mit 900 m2 zusätzlich hat uns seit 2014 sehr geholfen den wachsenden Anforderungen Stand zu halten.

Unsere Firmengruppe umfaßt mittlerweile insg. ca 70 Mitarbeiter, die jederzeit im Auftrag unserer Kunden aktiv sind.

Seit dem 01.01.2000 haben wir eine neue Gesellschaftsform, die vorherige Einzelfirma ist jetzt in eine GmbH & Co. KG umgewandelt worden.

Im August 2005 ist die Geschäftsführung von Herrn Günther Wensing auf Herrn Jens Wensing übergegangen.

Mittlerweile werden aus Stadtlohn Projekte weltweit geplant und umgesetzt.

Seit 2016 haben wir einen Gruppenpartner in China mit eigenen Ingenieuren und Monteuren, die unsere Kunden vor Ort betreuen

 

Seit der ersten Maschine (Die übrigens seit 1974 bis heute immer noch beim Kunden im Einsatz ist) ist unser Bestreben neueste Technologie für unsere Kunden einfach bedienbar zu integrieren.

In 2018 wurde der erste Versuchstand für Robotik bei uns installiert, damit wir vor Ort dem Kunden Möglichkeiten demonstrieren können.

Einige unserer ersten Fertigungszeichnungen