Welcome to our website

Machine design rules make sure safety and quality are in focus

We are part of a group of companies with 75 employees. Our main headquarters is in western Münsterland in North-Rhine-Westphalia. Starting 1970 we celebrate our 50th anniversry this year!
For more than 50 years we design and build special machines for customers worldwide.

Our customers are on woodworking, PE-manufacturing, Automotive, Trailermanufacturing and many more businesses.

in 2020 we delivered number 300 or our CNC stretchbending machines to customers.

Full-System-Concept

Gemeinsamer Erfolg ist unser Konzept.

  • Entwicklung von Lösungen
  • Konstruktion mit Rücksprache zum Kunden
  • Einzelteil- und Baugruppenfertigung im eigenen Haus
  • Fertigungsbetreuung beim Kunden durch eigene Monteure
  • Nur ein Ansprechpartner bei jeglichen Problemen

Modernste Verfahren und innovative Technologien sind unser Stand der Technik!

Streckbieger

Unsere Maschinen für Ihre Aufgaben!

Die enge Zusammenarbeit mit unserem innovativen Vertriebspartner Fluidsystem Dasbeck GmbH und die damit verbundene Erfahrung stellen sicher, dass der gemeinsame Kunde bei uns in allen Fragen im Bereich der Biegetechnik optimal betreut wird.

Mehr dazu ›

Sondermaschinenbau

Immer neu und immer innovativ!

Eine Sondermaschine ist für uns die optimale Lösung einer Aufgabenstellung. In Sondermaschinen werden spezialisierte Lösungen genauso eingesetzt, wie auch Standardkomponenten.

Mehr dazu ›

Der erste Schritt - 1970

Die Firma Günther Wensing® wurde im Jahre 1970 in einer Garage in Stadtlohn (Westfalen) von Günther Wensing gegründet.

Was die Zukunft bringt

Durch den Bau der neuen Produktions- halle und die Erweiterung der Konstruktion sehen wir uns für eine aufregende Zukunft gerüstet.

Full-System-Concept

Die von uns entwickelten Anlagen haben, trotz ihrer Unterschiede, alle eine Gemeinsamkeit: Zuverlässigkeit und Qualität „Made in Germany“.

Alles aus einer Hand

Eine unserer großen Stärken ist die Komplettlieferung von Systemen. Da wir Inhouse fertigen, gewährleisten wir eine durchgängige Kontrolle.

Von der Idee zur Maschine

„An alles gedacht“ ist das Konzept - das Ergebnis steht im Mittelpunkt

Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung unserer Lösungen können wir hier ein starker Partner sein.

Planung: Sondermaschinen sind, wie der Name schon sagt, nicht „von der Stange“ zu bekommen. Die Entwicklung ist meist ein enger Schulterschluss mit dem Kunden, so dass jederzeit Wünsche und Vorstellungen des Kunden berücksichtigt werden können.

Ausarbeitung: Ist ein Funktionsprinzip mit dem Kunden erarbeitet worden, geht es an die technische Detaillierung und Ausarbeitung. Während dieser Phase werden Details entwickelt und im Zweifelsfall durch praktische Versuche belegt. Durch die vollständige Konstruktion in 3D auf modernsten Softwarepaketen sind Schwierigkeiten bereits im Vorfeld erkennbar.

Fertigung: Durch die eigene Fertigung sind wir in der Lage schnell und flexibel auf Marktsituationen zu reagieren. Die eigene Qualitätskontrolle gewährleistet eine durchgehend hohe Qualität in allen Fertigungsstufen. Einzelteilfertigung, Montage, Inbetriebnahme, Test und Abnahme werden im eigenen Hause durchgeführt. Im Anschluss werden die Maschinen von eigenen Monteuren weltweit montiert und gewartet.